Beachen im Regierungsviertel: Im “Bundespressestrand” Berlin

Auf die letzten Tage der “beach time CLUB TOUR 2007″ wurde es noch einmal amtlich: Inmitten des Berliner Regierungsviertels erwartete uns am Samstag (04.08.2007) als “Pionier der ersten Stunde” unter den deutschen Beach Clubs der Berliner “Bundespressestrand”.

ot-bc-b-reichstag-j650_027.JPG

“Hier waren wir!” Fast schon ein wenig touristisch: Unsere Models vor dem Berliner Reichstag

Was sich dem Namen nach zunächst etwas formell anhörte, stand den bislang besuchten Beach Clubs jedoch an Strandatmosphäre in nichts nach: Nur wenige Gehminuten von Reichstag, Haus der Bundespressekonferenz und neuem Hauptbahnhof entfernt, bot der Stadtstrand alles, was es zum Entspannen braucht: Spree, Sand, Basthäuschen, Beachvolleyball, seichtes Geplätscher sowie weitere gemütliche Lounges im Innern eines Glaspavillons, sollte es nicht ganz so sonnig und hochsommerlich sein…

Darüber mussten wir uns am Tag unseres Besuches jedoch keinerlei Gedanken machen!

ot-bc-b-liegen-j650_039.JPG

Aber was wäre ein Beach Club, der sich “Bundespressestrand” nennt, ohne die Presse?! Normalerweise trifft man sich dort auf einen Kaffee oder zur gemütlichen Mittagspause. Aber auch das Arbeiten dürfte den anwesenden Fotografen (ap und dpa) gefallen haben, bei den tollen beach time-Motiven vor der Linse!

ot-bc-b-liegen-j650_003.JPG

Hatten es nicht weit und den besten Blick auf unsere Models: Die Pressefotografen M. Villagran (ap) und J. Eisele (dpa)

ot-bc-b-turm-j650_058.JPG

Was Raffael und Carolin von ihrem Turm aus sahen, waren nicht die “üblichen Sights” von Berlin, sondern eine ganz besondere Ausstellung: Am anderen Ufer der Spree türmte sich meterhoch der Sand! Als Quasi-Strandexperten konnten wir uns die “Sandsation” natürlich nicht entgehen lassen und wechselten für kurze Zeit das Spreeufer.

ot-bc-b-sandfiguren1-j650_029.JPG

Nein, wir schicken unsere Models nicht in die Wüste und sind immer noch in unserer Hauptstadt

ot-bc-b-sandfiguren2-j650_003.JPG

Auch kulturell unterwegs: Unsere beach time-Models bei der “Sandsation”

Zurück im “Bundespressestrand” nutzten wir die tiefstehende Abendsonne über Berlin für ein letztes Shooting und brachen dann gegen 20Uhr unsere Zelte im Club ab.

Hm, ein wenig Wehmut kam am vorletzten Abend unserer Tour schon auf - was jedoch nicht heißen soll, dass wir in Berlin keinen schönen Tag verbracht hätten!

ot-bc-b-isabelle-j650_070.JPG

« Zurück zur Startseite